Berlin, 12627, Deutschland
+49 (0) 30 257 732 98
info@std-entertainment.de

Basisleistungen

Im Prozess des Schreibens ist es für einen Autor nicht immer leicht, die Übersicht zu behalten. Und so sehr man auch schon beim ersten, zweiten oder mehrfachen Überarbeiten seines Manuskripts auf alle möglichen Dinge achtet… es ist völlig normal, dass sich trotzdem der ein oder andere Rechtschreibfehler, ein falsch gesetztes Satzzeichen oder auch Logiklöcher einschleichen können. Hier kommen meine Basisleistungen zum Einsatz. Denn ich helfe bei der Korrektur, dem logischen Zusammenhang und vielen anderen Dingen, die Du vielleicht übersehen hast. Was ich genau tue, beschreibe ich Dir auf dieser Seite.

Korrektorat

Mit einem Korrektorat lese ich Deinen Text, berichtige Rechtschreibfehler, fehlerhafte Zeichensetzung, Wortdopplungen und Typografie. Hierbei nutze ich die doppelte Überprüfung.

Lektorat

Bei einem Lektorat arbeite ich alle Schritte ab, die zu einem Korrektorat gehören. Zusätzlich überprüfe ich Deinen Text auf Lesbarkeit, stilistische Zusammenhänge, decke eventuelle Logikfehler auf und überprüfe die Zeiteinheiten des Textes.

Lektorat +

Das ist die größte und aufwendigste Leistung, die ich anbiete. Hierbei achte ich, neben der Korrektur und dem Lektorat zusätzlich auf den „roten Faden“ in Deinem Text, verfolge die Charakterentwicklung, arbeite mit Dir zusammen an Weltenbau und Stil des gesamten Textes.